Neue Projekte


CISILENT® TYP G PILOTPROJEKT IN WENZHOU (Cn): LÄRMSCHUTZ AN Schienenweg der S 1

Die S-Bahn Linienstrecke S1 in Zhenjiang Wenzhou, mit einer zulässigen Geschwindigkeit von 140 km/h, ist größtenteils als aufgeständerte Fahrbahn ausgeführt. Um die Anwohner vor Lärm zu schützen, benötigte der Betreiber eine Lärmschutzwand aus hochschallabsorbierenden Elementen, die den Lärm der Schiene spürbar reduzieren. Für die Montage stand nur ein kurzes Zeitfenster von wenigen Stunden, während der nächtlichen Sperrpausen zur Verfügung, was einen schnellen und einfachen Aufbau erforderlich machte. Die Wahl fiel auf Cisilent® Typ G, ein System in Leichtbauweise, das bei niedriger Bauhöhe hohe Schallabsorption schon in niedrigen Frequenzbereichen bietet.
22.01.2021

Cisilent® als Lärmschutzmaßnahme für Großbaustelle in Basel

Ein neues Wohnquartier soll auf dem Areal des Felix-Platter-Spitals in Basel geschaffen werden. In den kommenden zwei Jahren sollen insgesamt 500 neue Wohnungen entstehen: ein Großteil davon in Neubauten, das restliche Drittel im umgenutzten Spitalgebäude. Dabei soll das äußere Erscheinungsbild des denkmalgeschützten Spitalgebäudes vollständig erhalten bleiben. Für die geplanten Aushubarbeiten der neuen Wohnüberbauung mussten für das angrenzende Wohn- und Bürohaus des Pflegepersonals Lärmschutzmaßnahmen vorgenommen werden.
08.01.2021

Schwingungsisolierte Aufstellung dreier internationaler Hotels mit Tiefgarage am Düsseldorfer Hauptbahnhof angrenzend mit Calenberg Cibatur®

Auf dem 17.000 m2 großen Baugrundstück, welches an einer Seite direkt an das Bahnhofsgelände grenzt, werden drei internationale Hotelketten Platz finden. Diese Gebäude sollen für Bahnreisende als neue Visitenkarte bei ihrer Ankunft in Düsseldorf wahrgenommen werden.
14.12.2020

Bleiben Sie mit unserem neuen Cimax® Medienpaket immer gut informiert!

Sie möchten Gebäude im Grundwasser wirksam vor Erschütterungen schützen? Calenberg Cimax® bietet eine lebenslange vollflächige Lösung für alle gebräuchlichen Druckspannungen. Die langlebige EPDM-Folie und das solide Material gewährleisten eine einfache und sichere Methode, Vibrationen von Gebäuden fernzuhalten.
27.11.2020

Kerncompactlager bei Bauvorhaben in Geeste im Einsatz

Bei einem Bauprojekt in Geeste wurde in einem zweigeschossigen Gebäude das Calenberg Kerncompactlager eingesetzt. Beim Einbau des Lagers wurde das Projektteam vor Ort durch einen unserer Mitarbeiter unterstützt.
12.11.2020

Cisilent® bietet optimalen Schallschutz bei Abbrucharbeiten in München

Die München Klinik Harlaching will mit einem Neubau Platz für verschiedene Fachbereiche und ein Notfallzentrum schaffen. In Planung ist zudem noch eine Begegnungsstätte für Besucher und Patienten auf der Dachterrasse. 4,5 Jahre soll die voraussichtliche Bauphase des modernen Klinikneubaus dauern.
02.10.2020
© Schubarth + Co AG

Wirksam Lärm und Schall mit mobilen Cisilent® Schallschutzelementen reduzieren!

In der Schweiz wurden von unserem Partner Schubarth die mobilen Lärmschutzwände Cisilent® Typ E gemietet und zur Schall- und Lärmreduktion genutzt.
24.09.2020

Calenberg schließt neues Projekt in Köln ab

Schwingungsisolierte Aufstellung eines mehrgeschossigen Gebäudekomplexes: PANDiON FÜNF FREUNDE. Auf einem ehemaligen Bahnareal in Köln-Ehrenfeld entsteht das neue Stadtquartier „Ehrenveedel“.
24.08.2020

Neues Projekt in Österreich abgeschlossen!

Es entsteht ein neuer Werksstandort der Firma Ceratizit Austria (Plansee Group) im Industriegebiet Kreckelmoos bei Reutte (AU). Mit 200 m Länge, 80 m Breite und bis zu 20 m Höhe soll dieser die benötigten Produktionskapazitäten für die wachsende Nachfrage nach Hartmetallwerkzeugen für die Zukunft sichern.
14.08.2020

Das neue Produkt Ciflex im Einsatz: Archäologische Staatssammlung in München

Schwingungsisolierung und Körperschallentkopplung eines Treppenhauses durch eine elastische Lagerung mit Ciflex G 11.
Die Archäologische Staatssammlung in München ist das zentrale bayerische Landesmuseum für Vor- und Frühgeschichte. Derzeit finden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen im Museum statt, eine Neueröffnung ist 2022 geplant. In dem Konzept der Generalsanierung finden sich auch Maßnahmen zur Trittschallentkopplung eines Treppenhauses. So sollen die Besucher künftig vor Belästigungen durch Körperschallübertragung geschützt werden.
29.07.2020
1 2 3
Bleiben Sie immer informiert und folgen uns: