Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

2015 Sanierung der Haupttribüne, Galopprennbahn, Hoppegarten

Die traditionsreiche Pferderennbahn mit einer Fläche von 430 Hektar wurde im Jahr 1868 in Hoppegarten, östlich von Berlin gegründet. Seit 2008 wurde die Rennbahn schrittweise saniert.

Die Sanierung der Haupttribüne fand im Jahr 2015 statt. Eingebaut wurden Civalit-Gleitlager-Streifenelemente sowie 20 mm dicke Ciparall-Punktlager. Der erste Renntag mit der fertig sanierten Tribüne war am 6. August 2015.

Calenberg Ingenieure entwickeln, produzieren und vertreiben elastomere Gleitlager und statische, bzw. dynamische Baulager (Elastomerlager) für den Hochbau, als auch Unterschottermatten, bzw. Gleisbettmatten für den Gleisbau, so wie weitere Produkte auf elastomerer Basis für die Bereiche Lärmschutz und Umweltschutz.
Web Design by elf42
webdesign by elf42