Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

2017 Referenz CPTM, Metro Linie 5, Sao Paulo

Im Jahre 2001 wurden in Summe 28450 m² Gleisbettmatten der Typen USM 1000 W, USM 2020 und USM 3000 nach Sao Paulo, Brasilien, an die Companhia Paulista de Trens Metropolitanos (CPTM) geliefert.

Calenberg Ingenieure entwickeln, produzieren und vertreiben elastomere Gleitlager und statische, bzw. dynamische Baulager (Elastomerlager) für den Hochbau, als auch Unterschottermatten, bzw. Gleisbettmatten für den Gleisbau, so wie weitere Produkte auf elastomerer Basis für die Bereiche Lärmschutz und Umweltschutz.

Die hoch elastischen Kegelnoppenmatten wurden im Zuge des Streckenneubaus der Metro Linie 5, Los 2, als effektive Schwingungs- und Körperschall dämmende Komponente in Masse-Feder-Systeme auf dieser Metrostrecke eingebaut.

Calenberg Ingenieure entwickeln, produzieren und vertreiben elastomere Gleitlager und statische, bzw. dynamische Baulager (Elastomerlager) für den Hochbau, als auch Unterschottermatten, bzw. Gleisbettmatten für den Gleisbau, so wie weitere Produkte auf elastomerer Basis für die Bereiche Lärmschutz und Umweltschutz.
Calenberg Ingenieure entwickeln, produzieren und vertreiben elastomere Gleitlager und statische, bzw. dynamische Baulager (Elastomerlager) für den Hochbau, als auch Unterschottermatten, bzw. Gleisbettmatten für den Gleisbau, so wie weitere Produkte auf elastomerer Basis für die Bereiche Lärmschutz und Umweltschutz.

Die Linie 5 verläuft sowohl ober- als auch unterirdisch. Die Gleisbettmatten wurden sowohl auf Brücken, z. B. über den Rio Pinheiros wie im Foto gezeigt, als auch in Tunnelabschnitten in sensiblen innerstädtischen Bereichen eingebaut und schützen die Anwohner und deren Wohnungen wirksam vor durch Zugvorbeifahrten erzeugten Lärm oder Erschütterungen.

Web Design by elf42
webdesign by elf42
© Webdesign by elf42 & Calenberg Ingenieure GmbH, Salzhemmendorf - Elastomere Gleitlager | Sitemap